Playa Colorada | COINED Spanische Erfahrungen

Playa Colorada

left_column

Playa Colorada

Playa Colorada bedeutet wörtlich "farbige Strand" wegen der schönen Vielfalt von Farben, hier zu auch, wie du die Sonne geniessen kannst. Es ist berühmt für seine Strände, deren Palmen in gesäumten Sandstrand in vielen Reiseführern Bücher fotografiert sind . Es verfügt über perfekte Temperaturen das ganze Jahr, und hat kristallklare, warme Wasser der Karibik.
Es ist Teil des Mochima Nationalparks und küstennah sind 32 schönen karibischen Inseln zu erkunden. Es ist auch der Stützpunkt für Ausflüge tief in den Dschungel des Orinoco Deltas mit seiner vielfältigen Tierwelt. Entdecke die Inseln und sei von den Delfinen und Walen auf dem Weg bewundert.

Fakten  
Teil des Mochima Nationalparks.
Freundlich und offene Menschen.
Perfekte Strände mit goldenem Sand.
Perfekt, um Wassersport zu treiben.
Transport 
Wir sind auf der Hauptstraße dieser Küste, die von Puerto La Cruz nach Cumana ist. Viele öffentliche Busse fahren vorbei.
Das Beste der Stadt 

Mochima Nationalpark: Expedition zu den vorgelagerten Inseln, wo du Delphine antriffst; schnorchel auf spektakulären Riffen, genieße Strandspiele wie Volleyball und versuche zu angeln, um etwas zum Abendessen zu fangen. Es gibt einige tolle Wanderungen an die Spitze der Inseln für einen spektakulären Blick auf den Park und die Chance haben, zu klettern oder zu abseilen.

Caripe: Nur ein paar Stunden Autofahrt entfernt ist das "Eden of the East", die üppige und bergige Caripe Region für seine Kaffeeplantagen und bäuerliche Kultur berühmt. Explorieden der Guachero Höhle und ihrer Bewohner. Besuche Kaffeeplantagen, Obst-und Gemüseanbau und lokalen Märkten. Berg Trekking, Reiten und Camping sind ein Muss!

Orinoco Delta: Reisen und Leben wie die Waraos für über 20.000 Jahren getan haben: explodieren der Wasserwege, Dschungel und sabanas und sei unter einer erstaunlichen Fülle von Tier-und Pflanzenwelt.

Weisser Strand: es ist der berühmtesten Park und ein schöner Strand mit weißem Sand, türkisfarbenem Wasser Strand und wunderbaren Korallenriffen. Es bieten viele Dienstleistungen und einfachen Zugang zu der Stadt Mochima.

Santa Fe: geschäftigen Fischerdorf, Santa Fee, 7 Kilometer entfernt, und eine 30-minütige Fahrt mit dem Bus wird dir nach Puerto La Cruz bringen. Dies ist eine Stadt von 200.000 mit allen Einrichtungen und Unterhaltung, die du benötigst.

La Piscina: Dies ist eine wunderschöne Gegend mit kristallklarem Wasser, einer Fülle von Korallen und einer spektakulären Vielfalt an tropischen Fischen, wo du die Chance hast, zu schnorcheln und das Riff zu erkunden.

right_column

Program List

Accommodation

Climate

22
31
Klima 
Playa Colorada bietet perfekte Temperaturen das ganze Jahr, da sie zwischen 22 und 28 ° C liegen. Coastal Klima hat hohe Temperaturen und konstante Winde von November bis Mai, während es ein bisschen kühler mit mehr Feuchtigkeit von Juni bis Oktober ist.
***

Playa Colorada | COINED Spanish Experiences

COINED Spanish Experiences

Spanish Schools, Volunteers & Interships all over Latin America

Playa Colorada

left_column

Playa Colorada

Playa Colorada literally means 'coloured beach' owing to the lovely variety of colours to be enjoyed here as the sun sets. It is a famous for its beaches whose palm fringed sands are photographed in many guide books. It boasts perfect temperatures year round, and has crystal clear, warm Caribbean waters.
It is part of the Mochima National Parks, and directly offshore are 32 beautiful Caribbean islands to explore. It is also the staging post for trips deep into the jungle of Orinoco Delta with its amazing wildlife. Explore the islands just offshore and be awed by the dolphins and whales on the way.

Highlights 
Part of the Mochima National Park.
Friendly and open people.
Perfect beaches with golden sand.
Perfect to practice water sports.
Transport 
We are on the main cost road running east from Puerto La Cruz to Cumana . Lots of public buses passing by .
The best of the city 

Mochima National Park: expedition to the offshore islands where you'll encounter dolphins, snorkel on spectacular reefs, enjoy beach games like volleyball and try fishing to catch dinner. There are some great hikes to the top of the islands for spectacular views of the park and the chance to try sport-climbing or rappelling.

Caripe: Just a few hours drive away is the 'Eden of the East', the lush and mountainous Caripe region famous for its coffee plantations and farming culture. Exploration of the Guachero cave and it's inhabitants. Visits to coffee plantations, fruit and vegetable farms and local markets. Mountain trekking, horseriding and camping are a must!

Orinoco Delta Travelling and living as the Waraos have done for over 20,000 years, exploring the waterways, jungles and sabanas and being amongst an amazing abundance of wildlife and flora.

Playa Blanca: the park's most famous and a beautiful beach with white sand, turquoise water beach and marvelous coral reefs. It offer many services and easy access to the town of Mochima.

Santa Fe: bustling fishing village, Santa Fee, 7 kilometers away, and a 30 minute bus ride will bring you to Puerto La Cruz. This is a city of 200,000 with all the facilities and entertainment you might need.

La Piscina: This is a beautiful area with crystal-clear water, an abundance of coral and a spectacular variety of tropical fish, where you have the chance to snorkel and explore the reef .

right_column

Climate

22º
31º
Climate 
Playa Colorada boasts perfect temperatures year round since they range between 22 and 28 °C. Coastal climate has high temperatures and constant winds from November until May, while it is a bit cooler with more humidity from June to October.
***