Merida | COINED Spanische Erfahrungen

Merida

left_column

Merida

Bekannt als "La Ciudad de los Caballeros" ("The City of Gentlemen"), ist die Stadt als eine der attraktivsten touristischen Destinationen in Venezuela. Mit einer lebendigen Metropole, die 350.000 Einwohner erreicht, ist Mérida Heimat der renommierten Universidad de los Andes (ULA), und beherbergt die weltweit höchste und zweitgrößte Seilbahn, die Teleférico de Mérida, die  auf 4.765 Meter (15.633 ft) über 12,5 km in vier Stufen stieg.
Mérida liegt auf einem Plateau Bildung in das Tal des Chama Flusses, der über die gesamte Länge der Stadt kreuzt. Die Stadt liegt auf einer Höhe von 1.630 m über dem Meeresspiegel und hat als Hintergrund, in den Horizont, der höchste Gipfel von Venezuela: die Bolivar Spitze.

Fakten  
Universitätsstadt, geeignet für Personen mit studentische Budget.
Freundlich und offene Menschen.
Später kulturelles Nachtleben und jungen Geist.
Naturlandschaften in und um die Stadt.
Transport 
Der Busbahnhof in Merida ist 3 km südwestlich des Stadtzentrums und ist von häufigen öffentlichen Verkehrsmitteln verbunden. Die ausgezeichnete Lage ist nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Monumenten und Sehenswürdigkeiten.
Das Beste der Stadt 

Seilbahn: Es ist eines der wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten. In seiner Flugbahn, steigt es aus dem zentralen Viertel der Sierra Nevada und stieg auf 4.765 Meter (15.633 ft) über 12,5 km in vier Stufen.

Kolonialen Teil der Stadt: Merida ist eine Stadt mit Geschichte, so dass die koloniale Architektur als Vorhang der Anden setzt. Die Kathedrale und der Plaza Bolivar sind leicht zu Fuß zu schätzen. Es gibt auch eine Fußgängerbrücke über die Schnellstraße, die zu einem offenen Markt für Kunsthandwerk in der Gegend führen.

Parque Chorros de Milla: Es ist einer der Orte, die meisten in die gesamte Fläche von Touristen wegen der schönen Landschaft und Grünflächen besucht wird. Bäume im Überfluss in diesem Naturpark und der Río Milla hat eine natürliche Wasserfälle, die etwa 15 Meter abfällt.

Nachtleben: Dies ist sowohl eine College-Stadt und ein beliebtes Backpacker und Abenteuer-Tourismus-Destination, so dass du eine relativ aktives Nachtleben in Merida finden kannst. In der Regel sind die Bars rund um 21.00 Uhr offen bis zum 2 Uhr. Discos sind vom 22.00 offen und  schließen ihre Türen zwischen 3 und 4 Uhr morgens.

Outdoor-Touren und Abenteuer: Für die Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten und Abenteuer, hat Merida alles! Tandem Paragliding, Vogelbeobachtungen, Mountainbiking, Wildwasser-Rafting, Kajak, Canyoning, Klettern, Springen Brücke .... Alle Altersgruppen, Fähigkeiten, Interessen, Budgets und Erfahrung sind willkommen, um Meridia und seine Umgebung zu genießen.

Parks, Plätze und Sehenswürdigkeiten: Mérida ist für seine große Anzahl von Parks und Plätzen berühmt, mit mindestens einem Dutzend Plätzen und zwei Dutzend Parks, wie Boulevard de los Pintores (Maler-Boulevard), Aquarium Garten, Beethoven Park, Botanischer Garten von , Paseo de la Feria und Parque Metropolitano Albarregas.

right_column

Program List

Accommodation

Climate

14
37
Klima 
Trotz der imposanten schneebedeckten Gipfeln, die sie umgeben, genießt Mérida von einem milden, frühlingshaften Klima das ganze Jahr. Tage sind in der Regel warm, obwohl du wahrscheinlich einen leichten Pullover oder eine Jacke in der Nacht brauchst. Mai bis November ist Regenzeit, mit August und September sind die feuchtesten Monate.
***

Merida | COINED Spanish Experiences

COINED Spanish Experiences

Spanish Schools, Volunteers & Interships all over Latin America

Merida

left_column

Mérida

Known as "La Ciudad de los Caballeros" ("The City of Gentlemen"), the city is considered one of the most attractive tourist destinations in Venezuela. With a vibrant metropolitan area that reaches the 350,000 habitants, Mérida is home of the prestigious Universidad de los Andes (ULA), and it hosts the world’s highest and second largest cable car, the Teleférico de Mérida, rising to 4,765 meters (15,633 ft) across 12.5 km in four stages.
Mérida is located on a plateau formation in the valley of the Chama river, which crosses the full length of the city. The city is at an altitude of 1,630 m above the sea level, and has as a background, in the horizon, the highest venezuelan summit: the Bolivar Peak.

Highlights 
University city, suitable for those with student budget.
Friendly and open people.
Late nightlife culture and young spirit.
Natural landscapes in and around the city.
Transport 
The bus terminal in Merida is 3 km south-west of the city center and is linked by frequent public transport.The great location of the school allows you to walk to the main city landmarks and attractions.
The best of the city 

Cable Car: It is one of the main touristic spots. In its trajectory, it ascends from the central quarter to the Sierra Nevada, rising to 4,765 meters (15,633 ft) across 12.5 km in four stages.

Colonial Part of Town: Merida is a city with history, so the colonial architecture set as it is to the backdrop of the Andes mountains is quite beautiful. The cathedral and Plaza Bolivar are easy to appreciate on foot. There is also a pedestrian bridge over the expressway that leads to an open market for handicrafts made in the area.

Parque Chorros de Milla: It is one of the places most visited in all of the area by tourists due to the beautiful landscaping and green spaces. Trees abound in this natural park and the Río Milla has a natural waterfalls that drops about 15 meters.

Night Life: This is both a college town and a popular backpacker and adventure-tourism destination, so you'll find a relatively active nightlife in Merida. In general, the bars get going around 9pm and shut down around midnight to 2am. Discos get cranking around 10pm and close their doors between 3 and 4am.

Outdoor tours and adventures: For the lovers of outdoor tours and adventures , Merida has them all! Tandem paragliding; bird watching; mountain bike riding; white water rafting; kayaking; cannoning; rock climbing; bridge jumping…. All ages, abilities, interests, budgets, and experience are welcome to enjoy Meridia and its surroundings. 

Parks, squares and sightseeings: Mérida is famous for its great number of parks and squares,with at least,a dozen squares and two dozen parks, such as Boulevard de los Pintores (Painters' Boulevard), Aquarium Garden,Beethoven Park, Mérida Botanical Garden, Paseo de la Feria and Parque Metropolitano Albarregas.

right_column

Climate

14
37
Climate 
Despite the imposing snow-capped peaks that surround it, Mérida enjoys a mild, springlike climate year-round. Days are generally warm, although you'll probably need a light sweater or jacket at night. May through November is the rainy season, with August and September being the wettest months.
***