Uruguay | COINED Spanische Erfahrungen

Uruguay

left_column

Basic Description

Uruguay ist zwar eines der kleinsten Länder Lateinamerikas, aber lass dich nicht von der Größe des Landes täuschen, denn man sagt: ,,Die guten Dinge kommen aus kleinen Gefäßen!” Unsere Schule in Uruguay wartet auf dich! Dieses Land vereint die einzigartige Kombination von freien Plätzen und einer geringen Bevölkerungsdichte. Sprich: Ideal für diejenigen, die gerne die Natur genießen und einen Eindruck in das Leben des ,,Gaucho” bekommen möchten.
Ebenso kannst du an einem der langgestreckten Strände relaxen, wie der Playa Brava in Punta del Este oder du flanierst ein wenig in Metropolstädten wie Montevideo. Während du Spanisch lernst, tanzt du den typischen Tanz Candombe, spielst Fußball oder gehst nachts mit den freundlichen Menschen aus. Ohne Zweifel ist Uruguay die ideale Destination um deinen Spanischkurs anzufangen!

Cities available

The best of the country
Essen und Trinken 
Uruguay hat traditionelle Gerichte anzubieten. Aus diesem Grund gibt es auch eine Reihe von Restaurants, welche Speisen in einer großen Preisspanne anbieten. In den Cafés und Bars muss man eine Art ,,Tischgebühr” zahlen.
Musik und Tanzen 
Der ,,Candombe” ist ein beliebter Tanz in der Karnevalszeit und wird in der Regel von Uruguayern getanzt, die afrikanische Vorfahren haben. Auch ein paar Bands und Musiker wie Jorge Drexler, Alfredo Zitarrosa, ,,La Vela Puerca” y ,,No te va a gustar” treten dort auf.
Kunst 
Ein herausragender Künstler der afro-uruguayischen Kunst ist der abstrakte Maler und Bildhauer Carlos Páez Vilaró. Er hat sich von Tombuctú und Mykonos inspirieren lassen um sein bekanntes Lebenswerk zu erstellen: sein Haus, was gleichzeitig Hotel und Werkstatt ist, in der Nähe von Punta del Este. Casapueblo ist ist ein ,,bewohnbares Bauwerk” und zieht Millionen von Besuchern aus der ganzen Welt an.
Kino 
Juan Pablo Rebella y Pablo Stoll sind bekannte Filmregisseure aus Uruguay. Zwei ihrer Filme (25 Watts, 2001 y Whisky, 2004) erhielten internationale Anerkennung. Zwei der berühmtesten Schauspieler sind Daniel Hendler und China Zorrilla, die oft in argentinischen Kinos zu sehen sind.
Wissenschaft und Technologie 
Das regionale Buero der Technologie und der Wissenschaft von UNESCO, welches für Lateinamerika und die Karibik zuständig ist, hat seinen Sitz in Montevideo. Die zwei Universitäten des Landes befinden sich ebenso in Montevideo. Dort können die Jugendlichen Studienfächer belegen wie Agrarwissenschften, Wissenschaften, Ingenieurwesen, Medizin, Zahnmedizin, Chemie, Tiermedizin, Klimatologie, Biologie, Erdkunde, Paläontologie und Mathematik.
Sport 
Der Sport hat schon in Uruguay schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Uruguay ist die Wiege der ersten Meister der FIFA-Weltmeisterschaft, der olympischen Medaillen und ist ein Land, welches konstant ein sowohl kontinentales als auch ein weltweites Sportniveau aufweist. Der Fußball ist die beliebteste Sportart in Uruguay.
Freizeit 
Die Uruguyaner verbringen ihre Freizeit auf unterschiedliche Art und Weise. Sie gehen ins Stadion um sich ein Fußballspiel anzuschauen. Oder sie gucken sich das Spiel in einer Bar an oder von Zuhause aus. Sie gehen mit Freunden aus um etwas zu trinken oder zu essen, oder zu tanzen. Außerdem gehen sie ins Kino, ins Theater oder auf Konzerte. Wenn das Wetter angenehm ist, spazieren Sie die Küste entlang oder gehen an den Strand. ,,Mate” trinken ist einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen.
Literatur 
Angesehene moderne Schriftsteller, wie der Romanautor Mario Benedetti sowie der Journalist und Buchautor Eduardo Galeano sind Repräsentanten der uruguayischen Literatur. Ein weiterer bekannter Schriftsteller ist Horacio Quiroga, welcher auch auf andere lateinamerikanische Länder großen Einfluss hat.

right_column

Fakten 
Zweitkleinstes Land Südamerikas.
Höchste Alphabetisierungsrate in Lateinamerika.
Die Uruguayer unterstützen mit am meisten die Demokratie.
Die Kultur Uruguays´ ist stark von der des südlichen Europas geprägt.
***

Uruguay | COINED Spanish Experiences

COINED Spanish Experiences

Spanish Schools, Volunteers & Interships all over Latin America

Uruguay

left_column

Basic Description

In Latin American context, Uruguay is a tiny country. But don’t let the size fool you: good things come in small packages! This country has a unique combination of open space and low population density ideal for those who like raw nature and want to have a taste of "gaucho" life.

You can also enjoy large sandy beaches, such as Brava beach in Punta del Este or hectic metropolitan cities like Montevideo. Thanks to its high standard of living and the relaxed hospitality of its people, it's a delightful place to travel. Immerse yourself in Español while learning to dance the typical Candombe, playing soccer or drinking mate with friendly locals. Uruguay is definitely the ideal destination to start your Experiencia en Español!

Cities available

The best of the country
Food & Drinks 
Uruguay counts with several traditional dishes as well as a variety of restaurants offering good meals for a wide range of prices. The majority of the restaurants are parrilladas (grill-rooms). Table service is usual in restaurants. Cafes or bars have either table and/or counter service.
Music & Dance 
The folk and popular music of Uruguay shares not only its gaucho roots with Argentina but also those of the tango. The candombe is a folk dance performed at Carnival mainly by Uruguayans of African ancestry. Some bands and musicians you can listen are Jorge Drexler, Alfredo Zitarrosa, La vela puerca and No te va a gustar.
Plastic Arts 
A prominent exponent of Afro-Uruguayan art is abstract painter and sculptor Carlos Páez Vilaró. He drew from both Timbuktu and Mykonos to create his best-known work: his home, hotel and atelier Casapueblo near Punta del Este. Casapueblo is a "livable sculpture" and draws thousands of visitors from around the world.
Cinema 
Juan Pablo Rebella and Pablo Stoll are well known film directors. 2 of their movies (25 Watts, 2001 and Whisky, 2004) received international recognition. Two of the most famous Uruguayan actors are Daniel Hendler and China Zorrilla that mostly perform for Argentinean cinema.
Science and technology 
The UNESCO Regional Office for Science and Technology in Latin America and the Caribbean is located in Montevideo. The two universities of the country are located in Montevideo and there young people can study agronomy, sciences, engineering, medicine, dentistry, chemistry, veterinary medicine, biological climatology, geomorphology, paleontology, and mathematics.
Sports 
Sport in Uruguay has been part of Uruguayan culture from the early start of the nation. Winners of such important awards such as the FIFA World Cup, the French Open, and Olympic medals, Uruguay has consistently been a successful sports nation in continental and world aspects. Football (soccer) is the most popular Sport in Uruguay.
Spare time 
Uruguayans spend their free time in different ways. It could be going to a soccer game or watching it at some bar or on cable TV if it's broadcasted there. Going out with friends for a drink, or out to eat, or dance. Going to the movies, or the theatre, or a concert. Walking down the coastline on a nice day, and maybe going to the beach as well. Drinking "mate" is also one of their favorite activities.
Literature 
Distinguished modern uruguayan writers and novelist Mario Benedetti and journalist, essayist and novelist Eduardo Galeano. Another well known writer is Horacio Quiroga that was an immensely popular as well as highly influential and flavourful short-story writer who has had a profound influence on other Latin American writers.

right_column

Highlights 
Second smallest country in Latin America.
Highest literacy rate in Latin America.
Uruguayans are among the most supportive of democracy.
Its culture is strongly European and its influences from southern Europe are particularly important.
***