Panama | COINED Spanische Erfahrungen

Panama

left_column

Basic Description

Panama ist ein Land Zentralamerikas, das im Norden an das Karibische Meer , im Süden durch den Pazifischen Ozean, im Osten und im Westen von Kolumbien Costa Rica begrenzt. Sein Status als Durchgangsland war es ein Treffpunkt der Kulturen aus der ganzen Welt. Das Land ist, wo der berühmte Panama-Kanal eingestellt ist, und die Kommunikation zwischen den Küsten des Atlantischen und Pazifischen Ozean und Einflüsse Welthandel erheblich erleichtet. Seine geographische Lage ist ideal, um die Welt  eine breite Plattform von Marine zu bieten, Kommerzielles- und Finanzdienstleistungen, einschließlich der Colon Frei Zone, die größte Freihandelszone des Kontinents und die zweite in der Welt.Man darf nicht vergessen, die schöne natürliche Versorgung dieses kleine Land bietet. Bade in schönen karibischen Strände und türkisfarbenes kristallklares Wasser, probiere die verschiedensten Gerichte der köstlichen Speisen, Zeuge panamaischen Volkstanz und verliebe dich in dieser einzigartigen und wunderbaren Land.

The best of the country
Essen und Trinken 
Panama Küche ist das Ergebnis des Einflusses der verschiedenen Kulturen wie Native American, Hispanic, afrikanischen und afro-karibischen, unter anderem. Es zeichnet sich durch hohe Verbrauch von Reis in verschiedenen Formen und Zubereitungen sowie Suppe, Eintopf sind die beliebtesten sind.
Musik und Tanzen 
Die Musikrichtung von den meisten Vertreter ist Tamborito, aber auch sehr beliebt sind el Punto, Cumbia und die Congos.
Kunst 
Panama ist nicht nur für seine präkolumbianischen Kunst bekannt, hat auch ein bedeutendes Museum "Museum für Zeitgenössische Kunst".
Kino 
Der panamaischen Film hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Unter den wichtigsten Titel finden Königin, von Ana Endara, Chaos in der Stadt, von Enrique Perez und der Weg des Mondes, von Juan Sebastian Jacome; Werke von bekannte Regisseure , wie Tita die Hexe, von Maritza Lopez; Gier, von Mary Elizabeth Burnes und Monstro, von Allan Tsimogianis.
Wissenschaft und Technologie 
Der Panamakanal ist zweifellos die berühmteste Attraktion des Landes. Verpassen dich nicht die Gelegenheit, den berühmten Kanal zu besuchen, der seit seiner Gründung ermöglicht, die Zeit und die Entfernung der maritimen Kommunikation verkürzen hat. Vor allem die Förderung des internationalen Handels, China und den USA, wobei die häufigsten Nutzer.
Sport 
Baseball ist bei weitem die beliebteste Sportart unter Panamanians aber oft treiben sie auch Fußball oder Tennis.
Freizeit 
Die Panamanians gehen zu Einkaufszentren , zu Stränden zu entspannen oder einfach nur treffen sich zusammen, um eine gute Zeit unter Freunden und Bekannten zu haben.
Literatur 
Gonzalo Fernandez de Oviedo y Valdes schrieb die erste Geschichte in Panama. Doch die erste literarische Stücke kamen in der ersten Hälfte des siebzehnten Jahrhunderts mit dem Erscheinen der Anthologie "Cry of Panama auf den Tod von Enrique Enriquez." Trotzdem war es nicht bis in die Mitte des neunzehnten Jahrhunderts, wo es stärkere Beteiligung der panamaischen Autoren.

right_column

Fakten 
Land mit einer wichtigen Rolle im Welthandel
Berühmt für seine typischen Tänze
Sehr reiche Gastronomie
Das historische Zentrum von Panama wurde zum Weltkulturerbe von der UNESCO erklärt
Schönes tropisches Klima das ganze Jahr
***

Panama | COINED Spanish Experiences

COINED Spanish Experiences

Spanish Schools, Volunteers & Interships all over Latin America

Panama

left_column

Basic Description

Panama is a Central American country bordered on the north by the Caribbean Sea, south by the Pacific Ocean, east and west by Colombia and Costa Rica. Its status as a transit country made it  a meeting point of cultures from all  around the world. The country is where the famous Panama Canal is situated, designed to facilitate communication between the coasts of the Atlantic and Pacific oceans and influences world trade significantly. Its geographical location is ideal to offer the world a broad platform of marine, comercial and financial services, including the Colon Free Zone, the largest free zone in the continent and the second in the world. One must not forget the beautiful natural supply this small country offers. Bathe in beautiful Caribbean beaches and turquoise crystal clear waters, taste the most varied dishes of the delicious food, witness Panamanian folk dance and  fall in love with this unique and wonderful country.

The best of the country
Food & Drinks 
Panama's cuisine is the result of the influence of different cultures such as Native American, Hispanic, African and Afro-Caribbean, among others. It is characterized by high consumption of rice in various forms and preparations, as well as soup, stew being the most popular.
Music & Dance 
The musical genre the the most representative is Tamborito, but also very popular are el Punto, Cumbia and the Congos.
Plastic Arts 
Panama is not only known for its pre-Columbian art, also has an important museum "Museum of Contemporary Art."
Science and technology 
The Panama Canal is without doubt the country's most famous attraction. You can not lose the opportunity to visit the famous canal that since its foundation has been able to shorten time and distance of maritime communication remarkably encouraging international trade, China and the United States being its most frequent users.
Sports 
Baseball is by far the most popular sport among Panamanians but often they also practice football or tennis.
Spare time 
Panamanians usually go to malls, beaches to relax or just get together to have a good time.
Literature 
Gonzalo Fernandez de Oviedo y Valdes wrote the first story written in Panama. However, the first literary pieces, are given in the first half of the seventeenth century with the appearance of the anthology entitled "Cry of Panama to the death of Enrique Enriquez." Despite this, it was not until the mid-nineteenth century where there was greater participation of Panamanian authors.

right_column

Highlights 
Country with an important roll in world trade
Famous for it's typical dances
Very rich gastronomy
The historical centre of Panama was declared World heritage Site by UNESCO
Nice tropical climate the whole year
***