La Ceiba | COINED Spanische Erfahrungen

La Ceiba

left_column

La Ceiba

La Ceiba ist eine Hafenstadt in der Karibik an der Nordküste Honduras. Sie ist die grösste und pulsierendste Stadt Honduras' und unter Naturliebhabern beliebt und bekannt.
La Ceiba ist eine der offensten und freundlichsten Städte Honduras. Die einmalige Landschaft und die traumhaften Strände sind La Ceibas Juwelen. Das Nachtleben ist pulsierend und vielfältig. Hier findet sich für jeden Musikgeschamck etwas. Nicht umsonst wird La Ceiba als "die Partystadt" bezeichnet. Neben Parties finden hier zahlriche traditionelle karibische Feste und Festivals mit karibischen Rhythmen und Klängen statt.
La Ceiba hat mit seiner einmaligen Landschaft schon so manchen Tourist zum Staunen gebracht. Der Nationalpark Cuero y Salado mit seinen beiden erfischenden Flüssen und 35 Tierarten wird dich faszinieren. Der Pico Bonito Nationalpark ist der vielfältigste und zweitgrößte Nationalpark Honduras. Germoplasma ist ein riesiger Garten mit vielen verschiedenen Pfalnzenarten und Obstbäumen. 
Der Zacate Fluss lädt mit seinem kristallklaren Wasser und seinen wunderschönen Wasserfällen zu einer Erfrischung ein. der Fluss Cuenca Cangrejal ist perfekt für Rafting- und Kayakfreunde. Erlebe Abenteuer im Wasser in einer unvergesslichen Landschaft! Peru Beach ist ebenfalls in der Nähe und perfekt für ruhige Strandtage.

Fakten  
Die lebendige Stadt in Honduras!
Fantastische Natur in Reichweite.
Erlebe die Karibik Rhythmus in der eigenen Haut!
Besuche eines der besten Karnevals in Zentralamerika.
Transport 
Busse und Taxis machen den größten Teil der öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt. Mit zahlreichen Bussen dient fast jede verfügbare Route in der Stadt. Die Pier im Osten der Stadt bietet Transport per Fähre nach 2 der 3 großen Inseln: Islas de la Bahia, Roatan und Utila. Die Golosón International Airport im Westen der Stadt bietet Flüge zu den anderen großen Städten des Landes wie auch andere Städte in der Region von Mosquitia Honduras im Osten.
Das Beste der Stadt 

Wildschutzgebiet Cuero y Salado: Es ist ein geschützter Bereich mit trockenen Flussbetten, wo wir sehen werden, Tiere in freier Wildbahn und interessante Vögel. Dieser Schutz fbietet für rund 35 Tierarten, darunter die Seekuh (oder Seekuh), Jaguare, "white-faced" Affen, Eidechsen, etc. Wenn du Glück hast, kannst vor Ort eine Seekuh, gefährdete Arten, die hier gefunden sind,  an einem sicheren Ort leben, entdecken.

Schmetterling und anderen Insekten Museum: Das größte private Museum in Honduras, mit Insekten, die von Herr Robert Lehman seit 30 Jahren gesammelt wurden. Hier findest du mehr als 11.000 Tiere, darunter 2200 honduranischen Schmetterlinge, 2400 exotische Insekten von Honduras, Skorpione, Vogelspinnen, Tausendfüßler, Tausendfüßler, Käfer und der Scorpion Kaiser von Afrika (der weltweit größte Skorpion).

Karneval: La Ceiba ist in Zentralamerika für seine Isidra Messe, die im Mai stattfindet und mit dem Grand International Friendship Carnival am dritten Samstag des Monats gipfelt, bekannt. Die Hauptstraße wird zu einem riesigen Tanzfläche, wo die Menschen an den Rhythmus der karibischen Musik tanzan.

Nightlife: Wenn du Spaß in einem Club suchst oder eine intensive Nacht leben möchtest, ist Honduras deine Chance. La Ceiba hat alles, was du brauchst, um eine gute Zeit zu haben und die karibische Musik zu genießen.

Swinford Park: Erstellt von der "Standard Fruit Company" und ist wohl das schönste Stadtpark in ganz Honduras. Palmen Turm, über hunderte von Pflanzen und Blumenbeete, kleine Brücken, die zu glänzenden Bronze-Skulpturen und antike Waggons führen, erinnern an die Rolle der Stadt in der Banane Industrie.

Strände: Die Strände der Karibik in La Ceiba sind ein weiterer attraktiver Punkt. Sie grenzen den nördlichen Teil der Stadt und nur wenige Minuten sind die Strände von Peru und El Porvenir entfernt.

right_column

Accommodation

Climate

23
31
Klima 
La Ceiba verfügt über ein tropisches regnerisches Klima mit erheblichen Regnen im Laufe des Jahres. Es ist eines der feuchtesten Städte in Mittelamerika.
***

La Ceiba | COINED Spanish Experiences

COINED Spanish Experiences

Spanish Schools, Volunteers & Interships all over Latin America

La Ceiba

left_column

La Ceiba

La Ceiba is a port city located on the northern coast of Honduras on the Caribbean Sea. It is the largest and the most vibrant city in Honduras, and officially designated as the "Capital of Honduras’ Ecotourism". Its real beauty lies in the landscapes and beautiful beaches. The city offers a very lively and diverse nightlife for all activities.  Everyone seem to celebrate life at night at various dance clubs, carnivals and festivals with the unique rhythm of Caribbean music.
You’ll find plenty of marvels to see here, such as Cuero y Salado Wildlife Refuge, a national park placed in the middle of two refreshing rivers, and with more than 35 animal species. Pico Bonito National Park is the most varied park of Honduras and the second in extension. Germoplasma Bank is a huge garden with lots of plants, fruit trees, and endemic species that will amaze you for the variety you’ll find here. For a refreshing bath, go to Zacate River, with crystal waters and beautiful waterfalls. If you are into rafting or kayaking, then Cuenca Cangrejal River is the place you should choose.
 

Highlights 
The most lively city in Honduras!
Amazing nature within reach.
Experience the Caribbean rhythm in your own skin!
Visit one of the best carnivals in Central America.
Transport 
Buses and taxis make up most of the public transportation in the city, with numerous buses serving almost every available route in the city. The pier to the east of the city offers transportation via ferry to 2 of the 3 major islands that make up Islas de la Bahia; Roatan and Utila. The Golosón International Airport to the west of town offers flights to the other major cities in the country as well as other towns in the Mosquitia Region of Honduras in the east.
The best of the city 

Wildlife Refuge Cuero y Salado: It is a protected area, dry river channels where we will see, animals in the wild and interesting birds. This provides protection to some 35 species of animals, including the manatee (or sea cow), jaguars, white-faced monkeys, lizards, etc. If you're lucky you may spot a manatee , endangered species that found here a safe place to live.

Butterfly and Other Insects Museum: The largest private museum in Honduras, with insects collected by Mr. Robert Lehman for 30 years. You will find more than 11,000 animals including: 2200 Honduran butterflies, 2400 exotic insects of Honduras , scorpions, tarantulas, centipedes, millipedes, beetles and the Scorpion Emperor of Africa (the world's largest scorpion).

Carnival: La Ceiba is known in Central America for its Isidra Fair, which takes place in May and culminates with the Grand International Friendship Carnival on the third Saturday of that month. The main street becomes a giant dance floor, where people enjoy the rhythm of Caribbean music.

Nightlife:If you are looking for fun in a club or live an intense night Honduras this is your chance. La Ceiba has everything you need to have a great time and enjoy the Caribbean music.

Parque Swinford: Created by the Standard Fruit Company and is arguably the prettiest city park in all of Honduras. Palm trees tower over hundreds of plants and flower beds, small bridges lead to gleaming bronze sculptures, and antique train cars remind visitors of the city’s role in the banana industry.

Beaches: The beaches of the Caribbean Sea in La Ceiba, are another attractive point, they border the northern part of the city and just minutes away are the beaches of Peru and El Porvenir.

right_column

Climate

23
31
Climate 
La Ceiba features a tropical rainforest climate with substantial rainfall throughout the course of the year. It is one of the wettest cities in Central America.
***