Peten | COINED Spanische Erfahrungen

Peten

left_column

Petén

Die Abteilung Petén ist die größte in Guatemala. Es ist im Norden des Landes und ist einer der grünsten Regionen des Landes. Es ist sehr wegen seiner Schönheit und ungenutzten natürlichen Reichtum besucht. Es ist auch für seine reiche archäologische Geschichte bekannt. Viele Mayaseite sind entdeckt worden und es wird gesagt, dass nur 20% davon freigelegt sind.
Der Maya-Biosphärenreservat ist in der nördlichen Region des Petén von Guatemala und zusammen mit der Reserve Calakmul in Mexiko umfasst den größten tropischen Waldgebiet in Nord-und Südamerika (3,9 Mio. ha) nach dem Amazonas. Neben einer Fülle von biologischen Vielfalt enthält die Reserve auch eine Fülle von unentdeckten und entdeckten Maya archäologischen Stätten, der am bekanntesten das atemberaubende Tempelanlagen von Tikal ist . Allerdings sind diese beiden natürlichen und archäologischen Quellen unter Androhung von einer Vielzahl von Faktoren, einschließlich der menschlichen Zuwanderung aus anderen Teilen von Guatemala, den illegalen Holzeinschlag, Ölförderung und die Verbreitung der landwirtschaftlichen Grenze.
Einer der natürlichen Ressourcen unter die größte Bedrohung in Peten ist die Tierwelt, ein Opfer von Lebensraumverlust, nicht nachhaltige Jagd und Capture für den illegalen Tierhandel. Der Rückgang der lokalen Populationen von Wildtieren ist offensichtlich und dramatisch. Die großen lärmenden Schwärme von Aras (Ara Macao), die durch frühen Entdecker gemeldet wurden, auf 300 Vögel in der Laguna del Tigre Park reduziert wurde. Während vor ziemlich reichlich sogar 15 Jahren sind Baird Tapire und Jaguare mehr und mehr schwer zu erkennen. Die Ameisenbären und die Harpyie nicht in den letzten Jahren gesichtet worden und wird vermutet, dass in der Region ausgestorben wurden .

Fakten  
Die Rescue-Center ist in der Nähe von Flores, Peten, 45 Flugminuten oder 7 Stunden Busfahrt von Guatemala-Stadt. Diese erstaunliche Maya-Center verfügt über fünf Wolkenkratzer-wie Tempel stoßen über der Baumkronen.
Es ist auf einem 45 Hektar großen Stück Land am See Petén Itzá neben dem Peténcito Zoo, nur 10 Minuten mit dem Boot vom touristischen Zentrum von Flores.
Die wirtschaftliche Haupttätigkeit in der Region ist Ökotourismus.
Das Beste der Stadt 

Ciudad Flores: Es ist die Hauptstadt des Petén Beziks. Der alte Teil der Stadt liegt auf einer Insel auf dem Peten Itza See, mit dem Festland durch einen kurzen Damm verbunden ist.

San José: Es ist in der Nähe von Flores und es hat viele Sehenswürdigkeiten wie Motul Ruinen, Cuenca del Mirador de San Jose Malecón, einem Naturschutzgebiet und sogar einen Wasserpark.

Dolores: Es ist eine der ältesten Städte in Peten. Es ist reich an Geschichte und Kultur. Die ursprünglichen Bewohner waren Mayas und in ihren Sitten auf den Tag wiederspiegeln.

San Benito: Eine Stadt mit archäologischen Geschichte gefüllt. Einige der Hauptattraktionen sind die Nooch Naj Cultunich Höhlen, die Sonohuits und Colonia Itzá archäologische Stätten, unter anderem. Das Balneario El pedregal ist für viele Menschen in der Karwoch besucht, die aussehen, um den Strand zu genießen .

Entdecke die Tempel von Tikal: Die größte ausgegrabene Stätte von ganzem amerikanischen Kontinent.

Kayak Itza See: Diese Aktivität ermöglicht es dir, einige der Seegemeinden und die Flüsse, die in den See immer eine Nahansicht der lokalen Tierwelt laufen zu erkunden.

right_column

Program List

Climate

17º
32º
Klima 
Guatemala hat als das Land des ewigen Frühlings bezeichnet. Allerdings kann Peten oft sehr heiß und feucht, wenn der Dschungel rund um das Rescue Center neigt dazu, Dinge erträglich zu halten. Die regenreichsten Monate sind von Juli bis Dezember und von Dezember bis Februar die kältesten Monate des Jahres. Packe leichte Kleidung, wenn du planst, zwischen April und Juni zu gehen, weil das die heißesten Monate sind.
***

Peten | COINED Spanish Experiences

COINED Spanish Experiences

Spanish Schools, Volunteers & Interships all over Latin America

Peten

left_column

Petén

The department of Petén is the biggest one in Guatemala. It's located north of the country and is one of the greenest areas of the country. It's very visited due to its beuty and unexploited natural wealth. It is also known for its rich archaeological history. Many Mayan sites have been discovered and it said that only 20% of it has been uncovered. 

 

The Mayan Biosphere Reserve is located in the northern Petén region of Guatemala and together with the Calakmul reserve in Mexico comprises the largest tropical forest area in the Americas (3.9 million acres) after the Amazon. In addition to an abundance of biological diversity, the reserve also contains a wealth of discovered and undiscovered Mayan archaeological sites, the best known being the stunning temple complexes of Tikal. However, both these natural and archaeological resources are under threat by a variety of factors including human immigration from other parts of Guatemala, illegal logging, oil exploration and the spread of the agricultural frontier.

 

One of the natural resources under the greatest threat in Petén is its wildlife, a victim of habitat loss, unsustainable hunting and capture for the illegal pet trade. The decline in local populations of wild animals is obvious and dramatic. The large noisy flocks of scarlet macaws (Ara macao) reported by early explorers have been reduced to just 300 birds in the Laguna del Tigre Park. While fairly plentiful even 15 years ago, Baird’s tapirs and jaguars are becoming more and more difficult to see. The giant anteater and the Harpy eagle have not been sighted in recent years and are presumed extinct in the region.

 

Highlights 
The Rescue Center is near Flores, Peten, a 45 minutes flight or 7 hour bus ride from Guatemala City. This Mayan center features five skyscraper-like temples poking above the forest canopy. An amazing tourist destination for everyone visiting Guatemala.
It's located on a 45 hectare tract of land on Lake Petén Itza next to the Peténcito Zoo, just a 10 minute boat ride from the tourist center of Flores.
The main economic activity in the area is ecotourism.
The best of the city 

Ciudad Flores: It is the capital city of the Petén Department. The old part of the city is located on an island on Lake Peten Itza, connected to the mainland by a short causeway.

San José: It's located near Flores and it has many attractions like  Motul Ruins, Cuenca del Mirador, Malecón de San José, a nature reserve and even a Water park.

Dolores: It's one of the oldest towns in Petén. It's rich in history and culture. Its original inhabitants were Mayans and that is reflected in their customs to the day. 

San Benito: A city filled with archaeological history. Some of the main attractions are the Nooch Naj Cultunich caves, the Sonohuits and Colonia Itzá archeological sites, among others. The Balneario El pedregal is visited for lots of people during holy week that look to enjoy the beach.  

Explore the Temples of Tikal: The largest excavated site in all of the American continent

Kayak lake Itza: This activity will allow you to explore some of the lakeside communities and the rivers that run into the lake getting a close up view of the local wildlife.

 

right_column

Climate

17º
32º
Climate 
Guatemala has been referred to as the land of eternal spring. However, Petén can often be quite hot and humid, though the jungle surrounding the Rescue Center tends to keep things tolerable. The rainiest months are July to December and from December to February the coldest months of the year. Pack light clothing if you're planning to go between April and June because those are the hottest months.
***