Hawaii | COINED Spanische Erfahrungen

Hawaii

left_column

Hawaii

Die Pazifikküste von Guatemala erstreckt sich 250 Kilometer von Mexiko und El Salvador und ist aus vulkanischen Ebenen mit einigen der reichsten Ackerland in Guatemala zusammen. Aufgrund dieser intensiven landwirtschaftlichen Tätigkeit, hat der Küstenebene viel von seinem ursprünglichen Artenvielfalt verloren. Doch die Küstenstreifen, darunter Mangroven, Kanälen, Lagunen und Seen haben relativ intakt geblieben und sind die Heimat einer reichen Vielfalt an Meereslebewesen und Vögel. Im Süden an den Pazifischen Ozean und im Norden an den Ärmelkanal Chiquimulilla und Meer in der Nähe Iztapa begrenzt.

Hawaii ist die Heimat einer der größten Betriebe in Guatemala und alten Meeresschildkröten. Die Herausforderung ist es, diese unberührte natürliche Schönheit zu erhalten, während die Touristen diese schätzen und helfen, die Umwelt zu schützen und die Achtung der lokalen Lebensweise. Der Ort hat einen dunklen Sandstrand Paradies, in dem man viele Wassersportarten wie Beach-Fußball und Volleyball zu üben. Hawaii ist auch für das Surfen bekannt, da hier die Flut hoch ist.

Fakten  
Entfernung von der Hauptstadt: 85 km.
Monterrico, kannst du zu Fuß oder per Anhalter auf "Parque Hawaii", 8 Meilen entfernt, 1 km vor dem Volk von Hawaii.
Es ist der perfekte Ort für Naturliebhaber, kannst du hier eine große Auswahl an Vogelarten, Krokodile und Leguane sehen.
Das Beste der Stadt 

Monterrico: Ruhige Strände und Wasserkanäle reiche Vielfalt der Natur machen dies zu einem sehr attraktiven Ort zu besuchen.

El Rosario: Ein Fischerdorf außerhalb des Netzwerks, das seinen eigenen Bauernhof frische Meeresfrüchte hat.

Puerto San José: dunklem Vulkansandstrände, von Hotels und Appartements, die umgegeben ist.

Durchsuche die Mangroven: Es macht Spaß, ein Boot zu nehmen und durch die Kanäle, die das Gebiet umgeben. Du erfährST mehr über den Park und siehst die Tiere und Pflanzen, die typisch für die Gegend sind.

Genieße den Strand: Auch wenn du nicht allein machen solltest, muss du in diesen Gewässern schwimmen!. Sand und Sonne sind sehr schön und entspannend.

right_column

Program List

Climate

17º
31º
Klima 
Das Klima der Südküste ist trocken und heiß. Es ist auch von einer gut definierten Regenzeit. Während der Trockenzeit - von Dezember bis April - regnet es selten. Die Regenzeit an der Südküste ist nicht so reichlich wie in anderen Teilen von Guatemala, mit einer täglichen Niederschlag fallen hauptsächlich in der Zeit zwischen 4 und 7 Uhr. Die Inkubation der Schildkröten ist während der Regenzeit, mit der größten Aktivität zwischen August und September. Die heißesten Monate sind März und April. Wetter im November, Dezember und Januar ist glorreich: leicht, luftig und kühl mit klarem Sternenhimmel voller Meteoritenschauer in den Abend.
***

Hawaii | COINED Spanish Experiences

COINED Spanish Experiences

Spanish Schools, Volunteers & Interships all over Latin America

Hawaii

left_column

Hawaii

Guatemala’s Pacific coast stretches 250 kms between Mexico and El Salvador and is made up of volcanic plains on which some of Guatemala’s richest agricultural lands and largest farms lie. Because of this intense agricultural activity, the coastal plain  has lost much of its original biodiversity. However, the coastal fringe including mangrove-lined canals, lagoons and lakes have remained relatively intact, home to a rich variety of marine and bird life. It is bordered on the south by the Pacific Ocean and on the north by the Chiquimulilla Canal and sectioned off by waterways feeding into the ocean around Iztapa.

 

Hawaii is home to one of the oldest and largest sea turtle hatcheries in Guatemala. The challenge is to keep this natural beauty pristine while bringing in tourists that can appreciate and help protect the environment and respect the local way of life. The place features a paradisyacal dark sand beach in which you can practice many water sports such as beach soccer and volleyball. Hawaii is also known for its surfing because here the tide is very high. 

 

Highlights 
Distance from the capital: 85 km.
From Monterrico, you can walk or hitch a ride to “Parque Hawaii”, 8kms away and 1km before the village of Hawaii.
It is the perfect place for nature lovers, here you will be able to see a wide range of bird species, caimans & iguanas.
The best of the city 

Monterrico: Tranquil beaches and water cannals rich in natural diversity make of this a very atractive touristic place to know

El Rosario: a fishing village off the grid that has its own hatchery. Artesanal classes nearby and fresh seafood

Puerto San José: Volcanic beach of dark sand surroundedby hotels and apartments

Touring the mangroves: A fun thing to do is to take a boat and going through the cannals surrounding the area. You'll be able to know more about the park on top seeing lots of animals and plants typical of the area.

Enjoying the beach: Though you should never do it alone, swimming in it waters is a must do of a lifetime. The sand and sun is also very nice and very relaxing.

right_column

Climate

17º
31º
Climate 
The south coast climate is dry and hot. It is also characterized by a sharply defined rainy/dry season. During the dry season - December to April - it rarely rains. The rainy season on the south coast is also not as heavy as in other parts of Guatemala with daily precipitation falling primarily between the hours of 4 and 7 PM. The turtle laying and hatching season is during the rainy season, with the heaviest activity in August and September. The hot months are March-April. The weather in November, December and January is glorious: clear, breezy and cool with clear, starry skies full of meteor showers at night.
***