San Jose | COINED Spanische Erfahrungen

San Jose

left_column

San Jose

Die Hauptstadt von Costa Rica ist mit 340.000 Einwohner die größte des Landes. Sie liegt in einer gebirgigen Gegend umgeben von einer atemberaubenden Landschaft. Die Lebensart ist hier recht ruhig und modern.

San José ist das Zentrum des Landes. Sowohl die Regierung als auch die Universität befinden sich in der Hauptstadt, zusammen mit den bedeutendsten Theaterhäusern des Landes. In den Straßen treffen sich Künstler, Musiker und Geschäftsleute die den relaxten Lebensstil genießen. Man kann in erstklassigen Restaurants speisen oder einen Spaziergang im Park machen.

Auf dem Plaza de la Cultura befinden sich zwei der interessantesten Gebäude der Stadt. Das Nationaltheater und das Museo Golden, welches eine Sammlung von 1600 Kunstwerken aus vorkolumbianischer Zeit beherbergt. Zudem sind das Museo de Jade und das Museo de insectos sehenswert. In letzterem befindet sich eine Zuchtstation für Schmetterlinge.

Fakten  
Es ist die Hauptstadt von Costa Rica und wo die meisten internationalen Flüge kommen.
Die Stadt verfügt über frühlingshaftes Wetter das ganze Jahr lang.
Es gibt viele lustigen Aktivitäten wie aktive Vulkane zu besuchen, Tagestouren zu Kaffeeplantagen, Canopy-Touren, Wildwasser-Rafting Abenteuer und viel mehr zu tun.
Es verfügt über alle Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten als eine Großstadt.
Transport 
Du kannst das öffentlichen Bus-System verwenden oder ein Auto oder Motorrad mieten, aber die Innenstadt von San Jose ist mit Autos speziell mittags gefüllt und wird das Verkehrsknotenpunkt des Landes. Es ist besser, die meiste der Zeit zu Fuss zu gehen da dies ermöglicht dich, ein bisschen mehr über die Stadt zu wissen.
Das Beste der Stadt 

National Kunst- und Kulturzentrum: Früher war es die alte Likörfabrik. Heute beherbergt es das National Kunst- und Kulturzentrum, ein des größten darstellenden künstlichen Campus, das Einheimische und internationale Besucher zusammen treffen, die das Beste in den Bereichen Tanz, Kunst und Theater bringen.

Museum von Jade: Eine atemberaubende schwarze Glas-Konstruktion, die die größte Sammlung amerikanischer Jade verfügt. Diese Edelsteine​​, stammen von 500 v. Chr. bis 800 n. Chr. und sind mit viel Beleuchtung und Abstand angezeigt, damit Besucher sie im Detail schätzen können.

Spirogyra Schmetterlingsgarten: Er  liegt im Herzen der Stadt; dieser charmante Schmetterlingsgarten bietet den Besucher einen tiefen Einblick in die Lebenszyklen von mehr als 30 Arten von Schmetterlingen und zeigt, wie sie in der Umwelt auswirken. Es gibt auch ein Café und eine Galerie + Geschenkeladen.

Museum  vom  Prä-Kolumbianisches Gold: Eine beeindruckende Sammlung von über 1500 Gold Artefakte und eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen von Prä-Kolumbianischem Gold. Es verfügt auf wertvolle Münzen, Figuren, Schmuck und vieles mehr. Es gibt auch Werkstätte über die sozialen und kulturellen Aspekte der präkolumbianischen Kultur.

National Theater: Es lohnt sich, nicht nur diese einzigartige Struktur, sondern auch die neoklassizistische Fassade und ihre exquisite Interieur zu sehen. Genieße auch die dramatischen und musikalischen Darbietungen.

Nationalpark: Es ist in der Mitte von San Jose und bringt der Stadt die natürliche Schönheit. Arbeiter kommen hier während der Mittagspause für ein wenig Ruhe; auch Familien bringen ihre Kinder zu spielen, und die Touristen finden einen Platz, um sich zu entspannen. Am Sonntag gibt es Konzerte im Park Pavillon.

right_column

Program List

Climate

1.8
33
Klima 
San Jose liegt in einem tropischen Zone und hält daher ein mildes Klima mit einer Temperatur im Durchschnitt zwischen 18 º C (64 º F) und 26 º C (79 º F) während dem ganzen Jahr.
***

San Jose | COINED Spanish Experiences

COINED Spanish Experiences

Spanish Schools, Volunteers & Interships all over Latin America

San Jose

left_column

San Jose

San Jose is the capital of Costa Rica, with a population of about 340,000 people, making it the biggest city in the country. The city is located on a mountain plateau and surrounded by a beautiful landscape, offering a very relaxed and scenic atmosphere.
San Jose is not only the capital, but also the absolute centre of entertainment in the country. Besides it is the central location of the government, university, and some of the most famous theatres in the country. Between the parks, various artists and musicians in the streets, and trendy restaurants and bars, you will never be bored.
The Plaza de Cultura provides two of the most interesting buildings of the city: the National Theater (today one landmark of the national pride) and the Gold Museum (a collection of 1600 pieces of Pre-Columbian gold work). Worth visiting are also the Jade Museum, the Insect Museum or a coffee and a butterfly farm.

Highlights 
It's the capital of Costa Rica and where most international flights arrive
The city features springlike weather all year long
There are lots of fun activities to do like active volcanoes, day tours to coffee plantations, canopy tours, whitewater rafting adventures and much more
It has all the amenities and conveniences of a large city
Transport 
You can use the public bus system or rent a car or motorcycle, however downtown San José is filled with cars specially at noon being the transportation hub of the country. It will be better to walk most of the time, besides you'll get to know the city a little bit more.
The best of the city 

Centro Nacional de Arte y Cultura: It used to be the old Liquor Factory. Today, it houses the National Cultural Center, a large performing arts campus that brings to locals and international visitiors the best in the areas of dance, art and theatre.

Museo de Jade: A stunning black glass structure that features the largest collection of American jade. These gems, date back from 500 BC to AD 800 and are displayed with great lighting and spacing to allow visitors to appreciate them in full detail.

Spirogyra Butterfly Garden:  Located in the heart of the city, this charming butterfly garden provides visitors a deep insight into the life cycles of over 30 species of butterflies and showing how they impact the environment. There is also a coffee shop and gallery+gift shop.

Museo de Oro Precolombino: a stunning collection of over 1500 gold artifacts and one of the world's most important collections of Pre-Columbian gold. It features valuable coins, figurines, jewelry and more. There are also worshops about the social and cultural aspects of the Pre-Columbian culture.

Teatro Nacional:  It is worth going just to view this unique structure, the neoclassical facade and its exquisite interior. You can also enjoy dramatic and musical performances on a regular basis.

Parque Nacional: It's located in the middle of busy of San José bringing natural beauty to the city. Workers come here during lunch for a little rest, families bring children to play, and tourists find a place to relax. On sundays there are concerts in the park pavilion.

right_column

Climate

1.8
33
Climate 
San Jose is located in a tropical zone and holds therefore a mild climate with a temperature average between 18ºC (64ºF) and 26ºC (79ºF) along the year.
***