Monteverde | COINED Spanische Erfahrungen

Monteverde

left_column

Monteverde

Monteverde ist ein magischer Ort in Costa Rica. Umgeben von 10 Villen liegt der Ort in den Bergen von Tilarán 1440 Meter über dem Meeresspiegel. Er ist weltberühmt für seine Regenwälder und das nachhaltige Wirtschaften seiner Gemeinden.

Monteverde appelliert an das Einfühlungsvermögen eines jeden und fordert ihn auf, sich seiner Sinne vollkommen bewusst zu werden. Man kann sich nicht vorstellen, in welcher Weise das Wunderwerk der Natur auf einen wirkt. Einzig muss man die Augen schliessen und innig verharren, schon öffnet die Natur einem die Sinne. Diese Erfahrung werden Sie nicht mehr vergessen! Dieses Dorf ist ein Geschenk für alle Naturliebhaber. Es gilt unzählige Abenteuer und Aktivitäten an der frischen Luft zu bestehen. Und auch Forscher werden an den hier lebenden Arten ihre wahre Freude haben.

Das Angebot ist schier grenzenlos, Sie haben die Qual der Wahl. An die Reservate von Monteverde und Santa Elena kommen Sie nicht vorbei, an anderen Aktivitäten nur schwer. Dazu gehören: Voegelsichtung und Fussmärsche. Mehr als 13km der Fusswege sind gut gesichert; oder Sky walk und sky trek: hier marschieren sie über Hängebrücken, die bis zu 39 Meter über der Erde baumeln. Oder Sie können bei Reiterzügen mitmachen, 4x4-Exkursionen oder bei Bootstouren in die Vulkanregion. Einige Reservate Monteverdes sind: el Refugio de Vida Salvaje Granja Ecológica, el Centro Natural Monteverde y los Jardines de Mariposas, la Exhibición de Serpientes de Monteverde, el Santuario de Pájaros Paraíso para las Calandrias und la Reserva de las Huellas Pacíficas. Seien Sie sich stets im Klaren, dass jedes Reservat ein einzigartiges Erlebnis ist und etliche Vergnügungmöglichkeiten bereithält. Verpassen sollte Sie auch nicht die Cerro Amigos und la Fábrica de Queso (Käsefabrik) de Monteverde.

Fakten  
In der nähe von San Jose.
Viele Outdoor-Aktivitäten passen für Jede.
Umgegeben von Bergen und Vulkanen.
Ideal für Öko-Tourismus Liebhaber.
Transport 
Dieser Bereich ist eine ländliche Region und ist eine 3-stündige Fahrt mit dem Bus von San José. Busse fahren täglich von und nach Monteverde um 6.30 Uhr und 14.30 Uhr.
Das Beste der Stadt 

 
Große Artenvielfalt: Das Gebiet verfügt über mindestens 400 Arten von Vögeln, mehr als 100 Arten von Säugetieren, 120 Arten von Reptilien und Amphibien und mehr als 2.500 Flora Arten. Du kannst in die Umgebung wandern, um dieses Wunderland zu entdecken! 

 
Bauernmarkt: Geschäft für Gemüse, Obst, Süßigkeiten und vieles mehr auf der lokalen Bauernmarkt. Du kannst in die Costa Ricas Gesellschaft eintauchen!

 
So viel wie du magst: Hier findest du italienisch, chilenischen und asiatischen Stil Menüs mit einem Schwerpunkt auf den Kauf von lokal angebauten Produkten. Es gibt Restaurants für jedes Budget und jeden Anlass, und viele sind Vegetarier.

 
Monteverde Cloud Forest Tour: Gehe in diesen nebligen mystischen Wald und erkunde diesen faszinierenden Teil von Costa Rica in allen Sinnen: riechen, fühlen, sehen und schmecken!

 
Selvatura Hängebrücken: die Gehwege überqueren durch diesen unberührten Nebelwald und bilden eine der schönsten Möglichkeit, die Schönheit dieses seltenen Ökosystem zu erleben.
 

 
Canopy-Touren: Die Baumkronen hat Stationen seiner ganzen Länge. Abenteuere dich in dieser Tätigkeit!

right_column

Program List

Climate

23
33
Klima 
Die durchschnittliche Tagestemperatur beträgt zwischen 18 º bis 24 º C (65 º bis 75 º F). Das Klima ist typisch kühl und zeitweise nass. Wenn du hier während der Regenzeit (von Mai bis Dezember) besuchen möchtest, empfiehlt man, regengetriebe und wasserdichte Schuhe oder Stiefel (vor allem wenn man die Reserven besuchen wollen) sowie Hosen, langärmelige Hemden und eine leichte Jacke zu bringen.
***

Monteverde | COINED Spanish Experiences

COINED Spanish Experiences

Spanish Schools, Volunteers & Interships all over Latin America

Monteverde

left_column

Monteverde

Monteverde is a Costa Rican zone located among a total of ten small villages in the high mountain ranges of Tilaran, which is almost 1440 meters high (4662 ft). It is internationally renowned and admired for its ambitious efforts to preserve the conservation of cloud forest reserves and for encouraging the sustainable development of its communities.
Monteverde is a region that speaks to those concerned and passionate about the preservation of natural life. Monteverde is most commonly known for its greenery and natural beauty, hence the nickname "The Green Mountain". Yet, no imagination can reach the natural marvels you will encounter and no camera will capture the extent of its beauty. This tiny village is a gift to nature lovers, and the possibilities for adventure are endless.
There’s so much to see and do here that choosing isn’t an easy task. Yet, the Preserve of Monteverde and Santa Elena Reserve are a priority, and surely you’ll love to visit them once and again. Some exhilarating activities include: bird watching and hiking, there are more than 13 km (8 miles) of well-preserved hiking trails; sky walk and sky trek in a network of forest paths and suspension bridges that reach 39 m (128 ft) above the ground; or take some horseback rides, 4x4 trucks, and boats to the area of Arenal Volcano. Some of Monteverde’s ecological reserves are: Ecological Farm Wildlife Refuge, Monteverde Nature Center and Butterfly Gardens, Monteverde Snake Exhibit, Paradise for Bellbirds Bird Sanctuary, and Peaceful Trail Reseve. Remember that each reserve in the region is a unique experience, and opportunities for great fun and excitement are countless. Other interesting day-visits worth your time are: Cerro Amigos and Monteverde Cheese Factory.
From moment you arrive in Monteverde you'll find that much of this town remains untouched by modernism and that the majority of its inhabitants maintain a rural lifestyle. The village has a bank where you can change money and travelers checks, as well as cash. There is also a pharmacy, a hospital, a library, a gas station, ATM machine, police station and post office Open mostly to serve the tourists there are a number of supermarkets, internet cafes, restaurants and bars. This is the perfect location if you want to learn Spanish in the Costa Rican rainforest!

Highlights 
Near San José
Many outdoor activities to fit everyone
Surrounded by mountains and volcanoes
Great for eco-tourism lovers
Transport 
This area is a rural region and is a 3-hour bus ride from San José. Buses travel daily to and from Monteverde at 6:30 a.m. and 2:30 p.m.
The best of the city 

Great biodiversity: The area features at least 400 species of birds over 100 species of mammals, 120 species of reptiles and amphibians and more that 2,500 flora specimens. You can hike the surroundings and you'll discover this wonderland!

Farmers' market: Shop for vegetables, fruit, sweets and more at the local farmer's market and get immersed in Costa Rican society.

All you can eat: Here you'll find Italian, Chilean, and Asian styled menus with an emphasis on buying locally grown products. Restaurants exist for every budget and every occasion, and many are vegetarian.

Monteverde Cloud Forest tour: Enter this foggy mystical forest and explore this fascinating part of Costa Rica with all your senses, smell, touch, see and taste it!

Selvatura hanging bridges: Tree top walkways through virgin cloud forest and one of the most amazing ways to experience the beauty of this rare ecosystem.
 

Canopy tours!: This forest has some interesting canopy stations all over the forest. Adventure yourself into this activity!

right_column

Climate

23°
33°
Climate 
The average daily temperature is 18º to 24° C (65º to 75° F). The climate is typically cool and at times wet. If you plan to visit during the rainy season (May - December), we recommend .bringing rain gear and waterproof shoes or boots (especially if you plan to visit the reserves) as well as pants, long-sleeved shirts and a light jacket.
***