Corcovado | COINED Spanische Erfahrungen

Corcovado

left_column

Corcovado

Diese tropische Perle liegt zwischen der Osa Halbinsel und der Provinz Puntarenas und ist Teil des Osa Erhaltungsgebietes. Bekannt als der kleine Amazonas Costa Ricas, aufgrund der Biodiversität, ist Corcovado einer der am meisten besuchten Orte. Affen, Krokodile, Wildscheine und Jaguar kann man hier beispielsweise finden. Auch die Flora ist beachtlich. Der Park hat 4 Stationen, von wo aus er bewacht wird. Jede dieser Stationen, hat eine einzigartige Schönheit. 
Im Corcovado Nationalpark findet man einen der letzten Abschnitte von tropischem Regenwald in der Gegend. Aufgrund der geografischen Lage, der klimatischen Charakteristika und der besonderen Erde und Topographie, gibt es hier jede Menge interessante Spezien. Dieses Phänomen hat viel Interesse bei Wissenschaftlern geweckt. Das genetische Potenzial von Corcovado könnte unmessbaren Wert für die Agrarwirtschaft, Medizin und andere wissenschatliche Felder bewirken, die wichtig für das Wohlergehen der ganzen Menscheit sind.
Corcovado hat mehr als 13 Ökosysteme, unter anderen Trockenwald, Regenwald, Palmen und Mangrovenwälder und Strände. Der Park wird dir eine intensive Erfahrung in der Natur bieten und du wirst große Verantwortung übernehmen, indem du diese Natur schützen wirst. Wir laden dich ein diese Diversitäten kennenzulernen und zu erkunden.

 

Fakten  
Entfernung von der Hauptstadt: Etwa 395 Km.
Es ist einer der am schwierigsten zu erreichenden Parks. Die meisten Volunteers kommen in kleinen Flugzeugen an, welche von San José aus starten, oder nehmen am den Drake Bay ein Boot.
Der Park ist exklusiv für Erhalt von Artenvielfalt, wissenschaftliche Forschung und Umweltschuty und Tourismus zugänglich.
SAufsicht und genaues Zuhören ist wichtig.
Das Beste der Stadt 

Puerto Jiménez: Dieser Ort liegt 20 Km vom Park entfernt. Da dieser Ort die Entstation der Fähre ist und auch die Buslinie hier endet, ist es der inoffizielle Startpunkt für den Weg nach Corcobado. Er bietet eine Menge Restaurants, Reiseservice und vieles mehr.

Piedras Blancas National Park: Relativ nah am Park gelegen (80 Km weit weg) ist der Piedras Blancas Nationalpark. Dieser ist eine wichtige natürliche Reserve und ein Zufluchtsort für viele Tiere in der Provinz Puntarenas.

Drake Bay: Nur mit dem Boot zu erreichen und auch nur eine limitiere Anzahl von Menschen zulassens, ist Drake Bay. Von dort aus kannst du großartige Schnorchel- und Tauchausflüge machen. 

Mach eine Canpoy Tour: Einzigartige Erfahrung, bei der du von Plattform zu Plattform auf relativ spektakuläerer Höhe an einem Seil durch den Regenwald flitzt. 

Reiten: Erkunde Gebiete in der Wildness, reite hoch auf die Klippen, wo du zu Fuß kaum hinkommen würdest und erlebe die Gegend vom Rücken eines Pferdes aus.

right_column

Program List

Accommodation

Climate

25º
32º
Klima 
Das Klima ist heiß und sehr feucht. Es kann mittags auch mal 32 ºC werden. Es regnet das ganze Jahr über, wenn man jedoch früh aufsteht, kann man auch mal einen sonnigen Morgen erleben. Im Januar und Februar fällt grundsätzlich weniger Regen und die Temperatur sinkt etwas, auf etwa 25ºC. Die Trockenzeit geht von Mitte Dezember bis Mitte April. Der Rest des Jahres ist regnerisch.
***

Corcovado | COINED Spanish Experiences

COINED Spanish Experiences

Spanish Schools, Volunteers & Interships all over Latin America

Corcovado

left_column

Corcovado

This tropical jewel is located in the Osa Peninsula in the Province of Puntarenas and it is part of the Osa Conservation Area. Known as the little Costa Rican Amazon due to its biodiversity (2% of the world’s biodiversity), Corcovado is a must visit place. You can find really diverse fauna with species such as scarlet macaws, crocodiles, monkeys, wild pigs and even jaguars. It also features a unique flora presenting orchids and tropical cedars, among others. It has four Park Ranger Stations: La Leona, Los Patos, Sirena y San Pedrillo and each of the stations has a unique beauty.
Corcovado National Park preserves the last portion of Tropical Rain Forest of the Mesoamerican Pacific. Because of its geographical location, climatic characteristics and the whimsical condition of their soils and topography, this site is home to an amazing diversity of biological species. Endowed with such wealth, the area has attracted enormous interest among scientists from Costa Rica and other countries. Its resources are subject of ongoing research projects. It is believed that the genetic potential of Corcovado could provide invaluable benefit to agriculture, medicine and other fields of similar importance to the welfare of mankind.
Corcovado includes 13 major ecosystems including lowland rain forest, highland cloud forest, jolillo palm forest, and mangrove swamps, as well as costal marine and beach habitats. The park proposes to you an intense experience of nature and the huge responsibility of taking care of it. We invite you to explore its diversity and landscapes.

Highlights 
Distance from the Capital City: 395 km.
It is the most difficult park to get to. Most volunteers arrive by small planes which fly out of San Jose or taking a boat ride from Drake Bay.
The park is an exclusive place for conservation goals, scientific investigation, environmental education and tourism.
The supervision and listening to the guides at all times are essential.
The best of the city 

Puerto Jiménez: It's located 20 Km. away from the park. Being ferry terminal and the end of the bus line it serves as an unofficial gateway to Corcovado. It offers a large number of restaurants, travel services and rental outlets.

Piedras Blancas National Park: Located relatively near the park (80 Km. away) it is a significant natural reserve and wildlife refuge in the Puntarenas province.

Drake Bay: Exclusively accessible by boat with only a limited number of lodges and cabinas in the area, it offers some of the best snorkeling and scuba diving in Costa Rica.

Take a Canopy Tour: A 2 stages adventure with 8 and 5 platforms in which you'll be able to see the rainforest from a different perspective.

Horseback riding: Explore areas deeper into the wilderness, and get higher up the cliffs than would be possible by foot guided by experienced locals.

right_column

Climate

25º
32º
Climate 
It's hot and humid so temperatures can get up to 32ºC at noon. It rains year-round, but you can expect to see sunny mornings if you get up very early. January and February are the months when there is generally less rainfall, and temperatures are cooler, around 25ºC. The "dry" season goes from mid December to mid April. The rest of the year is rainy. Annual rains average the 5.500 mm.
***