Sucre | COINED Spanische Erfahrungen

Sucre

left_column

Sucre

 
Sucre ist eine südlich gelegene Stadt in einem Tal von Bergen, die eine Hoehe von mehr als 8500 Metern ueber dem Meeresspiegel aufweisen. Es lässt sich durchaus sagen, dass die Stadt eine ,,natürliche Schönheit” ist. Sucre ist die konstitutionelle Hauptstadt von Bolivien, Sitz des obersten Gerichtshofs und eine der ältesten Städte Südamerikas. Aufgrund der Kombination von Kolonialarchitektur und Moderne ist sie eine der schönsten Städte Boliviens. Die Millionenstadt ist ebenso Heimat von Gemeinschaften, die die Ureinwohnersprache ,,Quechua” sprechen. Sie leben in ihrer natürlichen Umgebung und tragen traditionelle Kleidung.  Dies tun sie nicht nur aus Respekt zu ihrer eigenen Identität, sondern auch, weil sie ihre Herkunft nicht in Vergessenheit geraten lassen wollen. Von Sucre aus sind die benachbarten Gemeinschaften sehr gut erreichbar. 
 
Damit man die Umgebung der Stadt optimal geniessen kann, sollte man einen entspannten Rhythmus an den Tag legen, um mit der Unvergänglichkeit und mit dem Ruhm der vergangenen Zeiten in Kontakt zu treten. Die dort zu besichtigende Kathedrale ist ein komplexes und fertig erbautes religiöses und koloniales Gebäude. Neben der schönen Kathedrale befinden sich ebenso eine Reihe von kleinen sehenswerten Kirchen und Kapellen. Am Rande der Stadt befindet sich der Gloria Palast, welcher sich durch extravagante architektonische Stilrichtungen auszeichnet und heutzutage eine Militärschule beherbergt. In einem etwa 10 km entfernten Naturschutzgebiet kann man Fußabdruecke von Dinosauriern, prähistorische Pflanzen sowie Fossilien von Tieren entdecken. Tarabuco ist eine kleine Stadt, die an ihren Gewohnheiten und Trachten festhält. Außerdem bietet sie einen Sonntagsmarkt, wo man auf sehr authentische Art und Weise das bolivianische Leben spüren kann.       

Fakten  
Im Jahr 1991 wurde die Altstadt als Ensemble von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt.
Entdecke die spannende Geschichte des kolonialen Boliviens in den Straßen von Sucre.
Genieße die malerische Kultur und die Gastronomie, die Sucre zu bieten hat.
Entdecke die Dinosaurierfußspuren in Cal Orck'o!
Transport 
Im Norden der Stadt befindet sich der Flughafen Juana Azurduy de Padilla, mit regelmäßigen Verbindungen nach La Paz und Santa Cruz de la Sierra.
Das Beste der Stadt 

 
Casa de la Libertad: Die Casa de la Libertad stellt den historischen Gebäudekomplex dar und wurde 1621 erbaut. Hier wurde Boliviens Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet.

Iglesia de San Francisco: Das im Renaissance-Stil erbaute Kloster wurde im Jahre 1540 erbaut und hat eine sehr schön dekorierte Raumgestaltung. Weitere nennenswerte Kolonialbauten sind beispielsweise die Kirche und das Kloster von Santa Teresa (1665), die Kirche von Santa Clara (1639), die Kirche von Santo Domingo (1580), die Kirche von San Sebastián (1539), die Kirche von San Augustín (1564 a 1570 ), 

Catedral Metropolitana: Zwischen 1159 und 1712 wurde die Kathedrale errichtet und beherbergt das Museum ,,Catedralico”, welches das erste religiöse Museum und gleichzeitig das wichtigste der Stadt ist. In der Pinakothek sieht man eine große Sammlung der Kolonialkünstler und Bauwerke von europäischen Künstlern wie Bitti, Fourchaudt und Van Dyck. Außerdem weist die Kathedrale eine große Anzahl an Goldstücken, Silber und kostbaren Steinen auf.

 
Centro Histórico: Die vielen Plätze, Gärten und Parks verleihen dem historischen Zentrum eine einheitliches und harmonisches Bild. Das Zentrum mit seiner spanischen Architektur ist eines der am bestgeschützten Gebiete Amerikas. Gepflasterte Strassen, in Granit eingearbeitete Brunnen, antike Kirchen, usw. Das historische Zentrum wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt.

Cal Orck'o: Ungefähr 20 Minuten von Sucre entfernt liegt ein weiterer interessanter Höhepunkt Boliviens und er lautet: ,,Entdecke die Fußspuren von Dinosauriern!” Die versteinerten Fußspuren sind etwa 68 Millionen Jahre alt und sind es definitiv wert erkundet zu werden.

Cementerio General de Sucre: Der Friedhof gilt als einer der heiligsten Plätze Boliviens und weist monumentalen Charakter auf. Im Jahre 1777 begann der Bau des Friedhofs und er wurde während des 19. Jahrhunderts im neoklassischen Stil umgebaut

right_column

Climate

10
25
Klima 
Sucre befindet sich im Süden Boliviens. Die Stadt weist eine Durchschnittstemperatur von 19 ºC auf und hat ein warmes und eher trockenes Klima in den Tälern.
***

Sucre | COINED Spanish Experiences

COINED Spanish Experiences

Spanish Schools, Volunteers & Interships all over Latin America

Sucre

left_column

Sucre

Sucre is a city in south Bolivia, located in a high mountain valley more than 8,500 ft. above sea level, making the city a site of vast natural beauty. Sucre is the constitutional and legal capital of Bolivia, where the Supreme Court congregates. Is one of the oldest cities in South America, and it's considered as the most sophisticated and beautiful city in Bolivia because of its fine combination of colonial architecture and modern facilities. The city is also home to Quechua-speaking communities, whom inhabit the inner lands of the city. They still live in their natural environment wearing traditional clothes, not only as a sign of reverence for their own identity, but also as a way of letting others know where they come from. Sucre is also well-connected to the surrounding communities, and much of its daily activity depends on the constant influx of people coming to and from the Bolivian Altiplano to earn a living in the city.
Sightseeing around the city requires slowing down the pace and predisposing oneself in the right mood to get in contact with the glory of past times. The Cathedral is a complex and elaborate colonial religious building. Together with it, a series of small churches and chapels are worthy of admiration too. Beyond the city limits, Palacio de la Glorieta is a castle-like building displaying a fanciful mix of architectural styles, today it houses a military school. 10 km (almost 8 miles) near the city, The Dinosaur Marks is a natural area with dinosaur footprints, prehistoric plants and animal fossils. Tarabuco, is a tiny town, that holds tight to its costumes and outfits. It also has The Sunday Market where a genuine breeze of Bolivian life can be breathed.

Highlights 
It was declared World Heritage by UNESCO.
Discover the exciting history of colonial Bolivia in the streets of Sucre.
Enjoy the colorful culture and cuisine that the city offers.
Embark on a journey through time and discover the footprints of dinosaurs in Cal Orck'o.
Transport 
North of the city is the airport Azurduy Juana de Padilla, with regular services to La Paz and Santa Cruz de la Sierra. The bus terminal is located on Avenue Ostria Gutierrez scheduled domestic services and departments.
The best of the city 

Casa de la Libertad: (House of Freedom): Constructed in 1621, it was in this building where Simón Bolivar founded the republic. La Casa de la Libertad also houses the Bolivian Declaration of Independence.

The church of San Francisco: This Renaissance-style convent was built in 1540 and boasts a beautifully decorated interior. Other wonderful examples of colonial architecture include the Church and Convent of Santa Teresa (1665), Church of Santa Clara (1639), Church of Santo Domingo (1580), Church of San Sebastián (1539), Church of San Agustín (1564-1570), Church of Santa Mónica (1612) and many more.

Metropolitan Cathedral: Built between 1559 and 1712, the cathedral has the "Museo Catedraliceo" which is the first and most important religious museum of the country. The "Pinacoteca" has a vast collection of paintings by Colonial and Republican masters and also by Europeans such as Bitti, Fourchaudt and Van Dyck. The Cathedral contains a vast amount of jewelry made of gold, silver and gemstones.

Historic centre: Its network of squares, gardens and parks that give harmony to the whole great city make it one of the main attractions of the country. It is one of the best preserved cities in Spanish architecture in America, with cobblestone streets, fountains carved in granite, old churches, houses roofed with clay tiles with lime and sprinkled with white walls, colonial design features. It was declared a World Heritage Site by UNESCO.

Cal Orck'o: Located approximately 20 minutes from Sucre is one of Bolivia's most interesting points of interest: dinosaur tracks! The fossilized footprints are believed to date back some 68 million years and are definitely worth checking out!

Cementerio General de Sucre: Is considered one of the largest cemeteries in Bolivia. It is a cemetery of monumental character, given by urban and artistic quality of the different architectural works. In the year 1777 began construction of the cemetery, being changed in the nineteenth century to a neoclassical style.

right_column

Climate

10°
25°
Climate 
Sucre is located south of Bolivia, has an average temperature of 19 ° C and a warm and dry climate typical of the valleys.
***